Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,
…… warum Sie gerade jetzt zum Zahnarzt gehen sollten:
3 gute Gründe
1. Weder Karies noch Krebs machen eine Pause in der Pandemie – deshalb kommen Sie zur Vorsorge! Prävention und Früherkennung sind die wichtigsten Instrumente für Ihre Mundgesundheit um gravierende Probleme im Mund-Rachenraum und eine Belastung Ihres Immunsystems zu vermeiden.
2. Die Mundhöhle ist die Eintrittspforte für Viren und Bakterien. Eine gesunde Mundschleimhaut bildet deshalb auch eine wichtige Barriere gegen das Coronavirus. Unbehandelte Zahnfleischerkrankungen sind durch ihre wunde Oberfläche eine ungehinderte Eintrittspforte für diverse Krankheitserreger.
3. Zahnärztliche Vorsorgeuntersuchungen und Prophylaxe sind gerade für die Risikogruppen unerlässlich. Denn durch verschleppte orale Probleme können Sie, wenn Sie an einer Grunderkrankung der Lunge oder des Herzens leiden, Diabetes oder Asthma haben, Ihren Vorerkrankungen weiter Vorschub leisten. (Quelle: FVDZ)
Wir bitten Sie allerdings, die Abstands- und Sicherheitsregeln bei Ihrem Termin in unserer Praxis weiterhin einzuhalten.
Sollten Sie bereits mit dem Coronavirus infiziert sein oder typische Symptome aufweisen, muss Ihr Termin verschoben werden! Bitte kontaktieren Sie uns hierzu telefonisch.
In den Medien kursiert derzeit das Gerücht, es könne in Arztpraxen zu einer leichteren Ansteckung kommen. Dies ist nicht der Fall! Es ist viel wahrscheinlicher, dass Sie sich an unsterilen Oberflächen (im Aufzug oder an Einkaufswägen) und beim direkten Kontakt mit Personen infizieren können.
Wir sind immer auf potenzielle infektiöse Fälle eingestellt (auch schon vor dem Coronavirus) und unser Personal trägt entsprechende medizinische Schutzkleidung, um Sie und uns zu schützen.
Aus gegebenen Anlass möchten wir Sie jetzt schon jetzt an Ihre jährliche zahnärztliche Kontrolluntersuchung (Bonusheft) erinnern. Da wir durch die hygienischen Corona Auflagen, die Anzahl der Patienten in unserer Praxis so gering wie möglich halten wollen, möchten wir sie jetzt schon bitten, rechtzeitig einen Termin zu vereinbaren, um einen Termin Engpass am Jahresende zu vermeiden.
Darum haben wir unsere Öffnungszeiten für Sie wie folgt geändert:
Montag bis Donnerstag: 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Freitag: 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Telefonisch sind wir wie folgt zu erreichen:
Montag bis Donnerstag: 8.00 Uhr bis 16.30 Uhr
Freitag: 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr
Für eine Terminvereinbarung helfen Ihnen Fr. Dostert und Fr. Raber gerne weiter.